2019 - Neugestaltung des Spielplatzes in Dietersdorf

Neugestaltung Spielplatz Dietersdorf

Der Dietersdorfer Spielplatz hinter dem Feuerwehrhaus hat eine schöne, zentrale Lage mitten im Dorf. Durch die zahlreichen großen Bäume ist er auch im Sommer schattig gelegen. Allerdings sind die Spielgeräte und die Gestaltung des Bereichs aus den 80er Jahren und benötigen dringend einer Erneuerung und Verschönerung.

Der Spielplatz wird von zahlreichen Kindern und Familien trotz des Zustands regelmäßig genutzt.

Die Interessensgemeinschaft Dietersdorf bemüht sich seit 2018 zusammen mit der Stadt Schwabach um neue, moderne, sichere Spielgeräte und eine optisch schönere Gestaltung. Dieses Projekt soll ähnlich wie der Festplatz und der Dorfweiher durch Eigenleistung umgesetzt werden.

Daher sucht die Interessensgemeinschaft sowohl fleißige Helfer als auch Eltern und Familien die hier mitarbeiten möchten.

 

Aber auch Spenden z.B. für benötigtes Baumaterial oder zusätzliche Geräte werden dringend benötigt.

Spendenkonto: Sparkasse Mittelfranken Süd
Konto 023 133 80 70 BLZ 764 500 00
IBAN DE 86 7645 0000 0231 3380 70 BIC BYLADEM1SRS

 

Am 27.07.2019 findet ein großes Familienfest mit anschließender Filmnacht statt. Der Erlös ist für die Erneuerung des Kinderspielplatzes!

Weitere Infos


27.07.2018 - Ist-Zustand Spielplatz Dietersdorf