• 2. April 2024
  • 08:00
  • Oberbaimbacher Weg und Alte Dietersdorfer Straße

02.04.2024 – 19.04.2024 – Baumaßnahmen Dietersdorf – Neue Wasserleitung

Quelle: https://www.stadtwerke-schwabach.de/Aktuelles/Aktuelle-Baustellen/Baustellen-Meldungen/Baumassnahmen-Dietersdorf-Neue-Wasserleitung_372744.html

Baumaßnahmen Dietersdorf – Neue Wasserleitung

(vom 15.03.2024)
Stadtwerke sanieren im Bereich Oberbaimbacher Weg und Alte Dietersdorfer Straße

In fünf Teilabschnitten wird ab Anfang April in Dietersdorf die bestehende Wasserleitung durch eine neue ersetzt. Für die Arbeiten sind insgesamt 14 Wochen Bauzeit eingeplant.

Die gesamte Maßnahme erstreckt sich über eine Länge von knapp 400 Metern. In diesem Zuge tauschen die Stadtwerke die bestehenden Wasserleitungen durch neue Rohre aus.

Verkehrseinschränkungen

Ab 2. April beginnt die Baumaßnahme in der Alten Dietersdorfer Straße in Richtung Krottenbacher Straße. Ab 10. April wandern die Bauarbeiten in den Bereich Rosa-Mihalka-Platz und Oberbaimbacher Weg. Durch zwei große Baugruben wird die Durchfahrt im Oberbaimbacher Weg von 10. bis 19. April nicht möglich sein.

Im weiteren Verlauf der Gesamtmaßnahme werden für die Leitungsverlegung teilweise Ersatzversorgungen aufgebaut, um die Wasserversorgung der Anlieger zu sichern. Im Bereich Oberbaimbacher Weg, Höhe Schimmelgraben bis Höhe Kirchenberg, wird der Anliegerverkehr im Zeitraum 3. Juni bis 21. Juni nicht möglich sein.

Im Anschluss an die verschiedenen Schritte zur Leitungsverlegung, die auch eine Unterquerung unter dem Zwieselbach beinhaltet, folgen die Umbindearbeiten der Netzanschlüsse sowie die Oberflächenwiederherstellung der Straßen. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten final bis Mitte Juli 2024 abgeschlossen sein.

Versorgungssicherheit

Die Anlieger, die ortsansässigen Vereine und die Freiwillige Feuerwehr Dietersdorf wurden über die Maßnahmen informiert und die verschiedenen Belange nach Möglichkeit berücksichtigt, auch hinsichtlich des anstehenden Feuerwehr-Jubiläums. Die Baumaßnahme trägt dazu bei, die Versorgung der Schwabacher Bürger zu verbessern und diese langfristig zu sichern.

Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die stellenweisen Einschränkungen.

Weitere Details zum geplanten Bauverlauf finden Sie unter: www.stadtwerke-schwabach.de/baustellen.

Link zum PDF: Details Bauabschnitte 1.9MB

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner