• 16. Juni 2018
  • 09:00
  • Dorfweiher; Dietersdorfer Straße 177, 91126 Schwabach-Dietersdorf

16.06.2018 – Arbeitsdienst IGD – Reinigung Dorfweiher

Sehr geehrte Mitglieder,

vielleicht haben Sie schon gesehen, dass unser Weiher stark verschmutzt ist. Es hat sich eine rotbraune Schicht auf dem Wasser gebildet.

Vielleicht weiß jemand woher das kommt? Ich jedenfalls werde einen Spezialisten kontaktieren und mich informieren.

Unter anderem wird unser neuer Wasserzulauf, den Eduard Scheuerpflug ehrenamtlich und unentgeltlich hergestellt hat, immer wieder manipuliert.

Falls jemand verdächtige Aktionen, die eine Verschmutzung des Wassers, oder eine Manipulation an der Pumpe für die Wasserzufuhr feststellt, sollte er sich umgehend bei einem der Vorstandsmitglieder melden. Solche Aktionen sind strafbar!!!

Wir wollen eine saubere Ortsmitte!

Aus diesem Grund werden wir in den kommen 14 Tagen eine Säuberungsaktion starten, so dass wir an der Kirchweih wieder eine vorzeigbare Ortsmitte haben.

Am 16.06. ab 9.00 Uhr ist Arbeitsdienst. Wir freuen uns auf Mithelfende

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Schleier (1. Vorstand)

Dorfweiher; Dietersdorfer Straße 177, 91126 Schwabach-Dietersdorf

Dorfweiher; Dietersdorfer Straße 177, 91126 Schwabach-Dietersdorf

© OpenStreetMap-Mitwirkende