- 29. März 2025
- 10:00
- Feuerwehrhaus Dietersdorf; Dietersdorfer Straße 177, 91126 Schwabach-Dietersdorf
29.03.2025 – Einladung zur Defibrillatoren-Vorführung in Dietersdorf und Baimbach
Jedes Jahr sind zahlreiche Menschen jeder Altersstufe vom plötzlichen Herzkreislaufstillstand betroffen. Um deren Leben zu retten, ist jedoch schnelle Hilfe innerhalb von wenigen Minuten zwingend erforderlich.
Leider wissen viele Menschen jedoch nicht, wie sie im Ernstfall – neben der sofortigen Alarmierung des Rettungsdienstes – helfen sollen. Unsicherheit führt zu Verzögerung und mindert die Aussicht, einen Herzkreislaufstillstand zu überleben, drastisch.
Eine gute Überlebenschance besteht bei einem schnellen Beginn mit einer Herz-Druck-Massage und dem gleichzeitigen Einsatz eines Defibrillators.
Neben dem Defibrillator am Feuerwehrhaus in Dietersdorf wurde nunmehr auch ein automatisierter externer Defibrillator kurz „AEDu am Feuerwehrhaus in Baimbach durch uns beschafft und installiert
Die Bedienung eines solchen Defibrillators ist nicht schwer. Damit sich jeder einmal mit der Handhabung eines Defibrillators vertraut machen kann, haben wir für
Samstag, den 29.03.2025,
um 10:00 Uhr – Feuerwehrhaus in Dietersdorf
sowie
um 13:00 Uhr – Feuerwehrhaus Baimbach
eine Vorführung zur Handhabung des Defibrillators organisiert. Die Teilnahme ist kostenlos.
Eingeladen sind alle Interessierten!
Bei Rückfragen stehen Euch der 1. Vorsitzende René Mulzer (0171/6830701) sowie der 1. Kommandant Sebastian Haußmann (0179/7726846) gerne zur Verfügung.
LEBEN RETTEN kann jeder!
FFW DIETERSDORF SEIT 1899
Feuerwehrhaus Dietersdorf; Dietersdorfer Straße 177, 91126 Schwabach-Dietersdorf