04.08.2021 – Spende der Freiwilligen Feuerwehr Dietersdorf e.V. an die Opfer der Flutkatastrophe

DIETERSDORF – Nach den verheerenden Flutkatastrophen in Deutschland waren sie die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dietersdorf alle einig, helfen zu wollen. „Das ist unser Feuerwehr-Helfer-Grund-Gen“, so Kommanden Sebastian Haußmann. Am liebsten hätten die Dietersdorfer Wehrmänner selbst angepackt, doch das dürfen sie rechtlich nicht. Und so kam die Idee, einer Spende. Bei dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ haben sie sich als örtliche Feuerwehr bei der Katastrophenhilfe gut aufgehoben gefühlt, da jeder Euro auch dort ankommt, wo er benötigt wird.

Über diese hohe Spontanhilfe eines Feuerwehrvereins war der Empfängerbündnis so erfreut, dass sie zur Scheckübergabe in Höhe von 1.000 Euro gleich persönlich erschienen. So konnten vor dem Dietersdorfer Feuerwehrhaus 2. Kommandant Frank Pälloth, Feuerwehrvereinsvorstand Gerhard Pfaffenritter und 1. Kommandant Sebastian Haußmann (von links) an Daniel Ternes (2. von rechts) von Aktion Deutschland Hilft den Scheck übergeben.
Die Spender von der Feuerwehr Dietersdorf hoffen mit Ihrer Aktion auf positive Nachahmer in der Stadt Schwabach und im Landkreis Roth, denn „die Not kann uns alle sehr schnell treffen und dann sind wir auch für jede Hilfe dankbar“, so Feuerwehrvereinsvorstand Gerhard Pfaffenritter.

Text: Klaus Waldmüller Foto: Ralph Schienhammer

04.08-2021 - Scheckübergabe FFW Dietersdorf (RPS)

04.08-2021 – Scheckübergabe FFW Dietersdorf (RPS) (v.l. Kommandant Frank Pälloth, Feuerwehrvereinsvorsitzender Gerhard Pfaffenritter, Daniel Ternes “Aktion Deutschland hilft” und Kommandant Sebastian Haußmann)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner