26.11.2022 – Nachruf: Reinhold Schleier

Die Interessensgemeinschaft Dietersdorf e.V. trauert um ihr Gründungsmitglied und 1. Vorsitzenden

Reinhold Schleier

Plötzlich und für uns unbegreiflich wurde Reinhold Schleier im Alter von 64 Jahren aus unserer Mitte gerissen. In unserem Verein war er Motor und Lenker in einer Person. Sein Bestreben unserem Dorf eine positive Entwicklung zu geben, sucht seinesgleichen. Den Begriff Interessensgemeinschaft verkörperte er förmlich. Das Respektieren der Interessen anderer und eine gelebte, harmonische Gemeinschaft auch außerhalb des Vereins lagen ihm sehr am Herzen. Vieles Geschaffene und Schöne in unserem Dorf bleibt fest mit seinem Namen verbunden. Sein Tod reißt eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Der Interessensgemeinschaft Dietersdorf e.V. bleibt nur noch als letztes Zeichen der Ehrerbietung, ihm für sein Wirken Respekt zu zollen und ihn in ehrendem Gedenken in unserem Verein zu bewahren.